BANDS - HELHEIM OPEN-AIR

HELHEIM Open-Air 2024
Das Metalfest in der Elbaue!
27.07.2024 • 06917 Jessen • Sportplatz Battin
HELHEIM OPEN-AIR
Direkt zum Seiteninhalt
BANDS
SCARLET ANGER ist eine luxemburgische THRASH-METAL-Band, die 2007 von Sänger Joe Block und Gitarrist Fred Molitor gegründet wurde.
Den ersten Auftritten folgte schnell die Veröffentlichung ihrer ersten EP namens „La Realidad Es Triste …“, deren Nachfolger „Kill The King“ der Band erstmals internationale Bekanntheit verschaffte.
Klassische Comics und Horrorgeschichten aus den 80er und 90er Jahren dienten als Hauptinspiration für ihre zweite LP „Freak Show“. Jeder Song auf der LP hatte sein eigenes Artwork/Cover, das von Fred Molitor selbst erstellt wurde.
Nachdem die Band es mit den Cover-Artworks von „Freak Show“ auf die Spitze getrieben hatte, wollte sie zu den Grundlagen zurückkehren.
Sie haben ihr Markenzeichen, den Dark Clown, aufgegeben und rücken die Musik nun stärker in den Vordergrund.
Das 3. Album „MARTYR“ wird am 20. Januar 2024 weltweit auf allen gängigen Streaming-Plattformen veröffentlicht.


Seit stolzen 42 Jahren sind sie auf den Bühnen unterwegs, und ihre Energie ist noch immer ungebrochen: METALL! Diese legendäre Band wird euch auf dem diesjährigen Open Air mit ihrem unverwechselbaren Sound ordentlich einheizen. Und ja, sie machen genau das, was der Name verspricht: puren, unverfälschten Metal!
Die Geschichte von METALL begann bereits im Jahr 1982 in der damaligen DDR. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten fand die Band ab 1985 endlich eine stabile Besetzung. Gemeinsam verwirklichten sie diverse Rundfunkaufnahmen,die sich oft auf Platz 1 der damaligen Rundfunksendungen wie “Beatkiste” oder “Hard ’n Heavy DT 64” platzierten.
Im Jahr 1988 erfolgte eine Namensänderung zu HEADLESS, und die Band veröffentlichte ihre Titel erstmals auf Vinyl. Doch aufgrund verschiedener Gründe löste sich HEADLESS im Jahr 1991 auf.
Doch die Rockgeschichte von METALL war noch nicht zu Ende! Im August 2013 fand ein Neustart statt, initiiert durch das Gründungs- und Urmitglied Sven Rappoldt. Seitdem rocken sie erneut die Bühnen und begeistern ihr Publikum mit ihrer unverkennbaren Energie und ihrem kraftvollen Sound.



Zurück zum Seiteninhalt